Beginn Anfängerkurs am 15. September 2020

Nach der Sommerpause hat am 15.09.2020 das Training und auch der neue Anfängerkurs wieder begonnen. Wir heißen die 9 Anfänger in unserer Mitte herzlich willkommen. Viel Spaß bei uns. Euer Trainerteam Rainer, Sheriff, Jeanette und Saleh :)

Gürtelprüfungen am 26. Juni und 30. Juni 2020

 

Prüfung der Oberstufe bei unserem Verein: 

Am 26.06.2020 wurde erstmalig in unserem Verein ein Braungurt und Violettgurt verliehen. Nach intensiver Vorbereitung bestand David Rauch die Prüfung zum 3. Kyu (Braun) und Oliver Ender die Prüfung zum 4. Kyu (Violett) vor den Prüfern Sensei Rainer Rauch und Sensei Serafettin Sisman. Beide Prüflinge lieferten eine super Leistung ab. Das Trainerteam Rainer, Sheriff und Jeanette haben einen riesen Stolz auf diese erbrachten Leistungen.

Der zweite Teil der Prüfung wurde am 30.06.2020 durchgeführt. Folgende Sportler haben die Prüfung bestanden:

Zum 6. Kyu (Grüngurt)
Denz Mathias
Denz Niklas
Stampler Emilia
Schnedl Florian
Ellensohn Stephanie
Gaulhofer Amira

 

Zum 7. Kyu (Orangegurt)
Lexer Lukas
Coik Lilly
Durig Enzo
Durig Letizia

 

Zum 8. Kyu (Gelbgurt)
Breuß Klara
Fend Leo
Braun Fabienne
Braun Lena
Mautner Juliane
Mautner Mareike
Denz Jakob
Renk Magdalena
Buttazoni Hugo
Märk Wolfgang
Märk Alexander
Amann Christiane
Amann Sarah
Amann Laura
Forster Daniel

Das Trainerteam Rainer, Sheriff und Jeanette sind mächtig stolz auf ALLE :)


Training am Faschingsdienstag in der Mittelschule Koblach

Am 25.02.2020 wurde im Verein am Faschingsdienstag einmal anders trainiert. Mit viel Spaß und anschließenden Faschingskrapfen wurde der Faschingsausklang gefeiert. Aber ganz ohne Karate ging es dann doch nicht. Es wurden auch kurz Katas geübt. War ein cooles Training, Euer Rainer und Eure Jeanette.

Gürtelprüfung am 17.12.2019 in der Mittelschule Koblach

Am 17.12.2019 fand als Abschluss des Jahres 2019 die Gürtelprüfung in der Mittelschule Koblach statt. Vor den Augen der Prüfungskommission bestehend aus Rainer, Jeanette und Tamara gaben alle Kinder ihr Bestes. Folgende Prüfungen wurden bestens abgelegt:

 

Weiß-Gelb Gurt:
Klara Breuß
Leo Fend...
Emily Riegler
Mia Riegler
Laura Stimpfl
Fabienne Braun
Lena Braun
Luca Spirig
Juliane Mautner
Mareike Mautner
Jakob Denz
Lenny Coik
Magdalena Renk
Lauro Buttazoni
Hugo Buttazoni
Wolfgang Märk
Alexander Märk

 

Auf Gelbgurt:
Natalia Czekaj
Lukas Lexer
Lilly Coik
Enzo Durig
Letizia Durig

 

Das Trainerteam Rainer, Jeanette, Tamara und Sheriff sind stolz auf Euch alle!

Wir wünschen sämtlichen Sportlern und Eltern unseres Vereines ein frohes Weihnachtsfest. Genießt die Festtage und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. 👍💪🏻😁🌲

Nikolausturnier am 30.11.2019 in Feldkirch

Am 30.11.2019 besuchte unser Verein das Nikolausturnier in Feldkirch. Insgesamt waren 8 Kinder am Start und wurden von Rainer mit Unterstützung von Yvonne, Silke und Monika gecoacht. Dabei konnten folgende Platzierungen erkämpft werden:

 

1. Platz:

Mathias Denz, Kata U 12

 

Jeweils die 2. Plätze in Kata U 10 und U 12

Stephanie Ellensohn

Ivy Gray

Emilia Stampler

Lukas Lexer

Justin Sonnleitner

Florian Schnedl

Lilly Coik

 

Super gemacht !!!!!!!

 

Landesmeisterschaft erstmalig bei uns in Koblach und gleich doppelte Landesmeistertitel und Vizelandesmeister

Am 09.11.2019 wurde von unserem Verein Karateclub Sonkei Koblach in der Mittelschule in Koblach erstmalig für uns die Landesmeisterschaft von Karate Vorarlberg durchgeführt.

Ein besonderer Dank gilt dabei unseren fleißigen Helferinnen und Helfern von unserem Verein. Ohne ihre super Unterstützung wäre die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen. Wir sind ein tolles und engagiertes Team.

Als Ehrengäste durften wir den Bürgermeister der Gemeinde Gerd Hölzl und den Präsidenten von Karate Austria Gerhard Grafoner begrüßen.

Von unserem Verein waren Mathias Denz, Niklas Denz und Stephanie Ellensohn im Einsatz:

Erfolge:

Mathias Denz: 1. Platz Kata U 10 und somit Landesmeister

Mathias Denz: 1. Platz Kumite U 10 und daher doppelter Landesmeister

Niklas Denz: 2. Platz Kata Kadetten und daher Vizelandesmeister

Niklas Denz: 3. Platz Kumite Kadetten.

 

Gratulation vom Trainerteam Rainer, Jeanette und Sheriff :) Koblach Gerd Hölzl und den Präsidenten von Karate Austria Gerhard Grafoner in der Halle begrüßen.

Start Anfängerkurs am 10.09.2019

Der Anfängerkurs ist super gestartet und mittlerweile habe sich alle schon bestens eingelebt und sind mit Begeisterung dabei!

Beginn Anfängerkurs am 10.09.2019 in der Mittelschule Koblach

BEGINN Anfängerkurs - in Kürze

Gürtelprüfungen am 02.07.2019

Gürtelprüfungen am 02.07.2019 in der Mittelschule Koblach:

 

Am Ende der Saison wurden heute die Gürtelprüfungen im Verein durchgeführt. Nach einer intensiven Vorbereitung haben folgende Sportler die Prüfung vor den strengen Augen von Rainer, Jeanette und Werner erfolgreich absolviert:

 

Zum 9. Kyu (weiß gelb)

Lilly Coik

Natalia Czekaj

Lukas Lexer

Letizia Durig

Enzo Durig

 

Zum 7. Kyu (orange)

Niklas Denz

Mathias Denz

Leonie Enzinger

Stephanie Ellensohn

Emilia Stampler

Justin Sonnleitner

Florian Schnedl

Verena Halbeisen

Aurelio Halbeisen

Ivy Gray

 

Das Trainerteam Rainer, Jeanette, Serafettin und Werner sind sehr stolz auf euch.

 

 

Wir wünschen euch schöne Sommerferien und freuen uns auf den Herbst. Dann geben wir wieder Vollgas.

 

Ablegung DAN Prüfung - Sportlicher Leiter Rauch Rainer

Am 29.06.2019 absolvierte der Sportliche Leiter und Vereinsgründer Rainer Rauch nach einer intensiven Vorbereitung den 1. DAN.

 

Ohne die Unterstützung von Sensei Günter Marte (Trainer von Rainer, Doppelmitgliedschaft auch beim Karateclub Loacker Götzis) sowie den Trainingspartner (Sensei Lukas Ziesig und Sensei Rolf Ausserer) wäre die Ablegung der DAN Prüfung nicht möglich gewesen. 

 

Nun hat der Karateclub Sonkei Koblach selbst einen DAN Träger und Sensei mehr. Mit Freude wird diese Herausforderung für den Verein angenommen. 

Internationaler Dornbirner Karate Cup

Am 27.04.2019 war unser Verein beim internationalen Dornbirner Karatecup in der Messhalle Dornbirn dabei. Unsere Sportler Emilia Stampler, Amira Gaulhofer, Stephanie Ellensohn, Leonie Enzinger, Justin Sonnleitner, Florian Schnedl und David Rauch waren mit vollem Einsatz am Start. Betreut wurden sie von Jeanette Amann-Rauch und Werner Latzel. Serafettin Sisman und Rainer Rauch waren Kampfrichter. Trotz der Teilnahme von 200 Sportlern aus der Schweiz, Italien, Deutschland und Österreich konnte abermals ein Erfolg verzeichnet werden:

 

David Rauch erreichte den 3. Platz bei der Kata Disziplin (U12 + 4 Kyu).

Stephanie Ellensohn und Florian Schnedl erreichten jeweils den 5. Platz (U12 9.-8.Kyu)

 

Wir sind stolz auf euch ALLE. Euer Trainerteam Rainer, Jeanette, Sheriff (Sisman Serafettin) und Werner.

 

BRAVO, mittlerweile hat sich unser Verein gut in der Karatewelt in Vorarlberg etabliert.

NIKI CUP  Höchst:

Am 09. März 2019 besuchte unser Verein das internationale Niki Cup Turnier in Höchst. Es waren über 550 Nennungen. Gecoacht wurden unsere vier Sportler (David, Niklas, Mathias, Leonie) von den Trainern Serafettin, Jeanette und Werner (Rainer war Kampfrichter). Trotz zahlreicher Konkurrenz gaben Alle ihr Bestes.

 

Unser Erfolge:

Mathias Denz: 1. Platz Kata einzeln U 10, 9.-8. Kyu

Niklas Denz: 3. Platz Kata einzeln U 14, 9.-8. Kyu

Leonie Enzinger: 3. Platz Kata einzeln, U 12, 9.-8. Kyu

 

Eine bessere Leistung (zumal es erst das zweite Turnier war) kann man sich nicht vorstellen. Wir sind stolz auf unsere Truppe. Viele weitere Erfolge (auch von anderen Sportlern vom Verein) werden noch folgen. Super gemacht, Euer Trainerteam Rainer, Jeanette, Serafettin und Werner - BRAVO!!!!!!

 

 

Gürtelprüfungen 18.12.2018

Weg mit den alten Gürteln!!!

 

Zum Abschluss des Trainingsjahres wurden am 18.12.2018 beim Verein Karateclub Sonkei Koblach die Gürtelprüfungen durchgeführt. Vor den Augen von Sensei und Sportdirektor von Karate Vorarlberg Gerhard Grafoner  und der Obfrau Jeanette Amann-Rauch bzw. vom Sportlichen Leiter Rainer Rauch bestanden folgende Mitglieder mit Bravour ihre Prüfungen:

 

Zum 8. Kyu (Gelbgurt):

Alexander Rauch, Justin Sonnleitner, Enya Denz, Mathias Denz, Niklas Denz, Leonie Enzinger, Emilia Stampler, Florian Schnedl, Ivy Gray, Aurelio Halbeisen, Verena Halbeisen, Stephanie Ellensohn;

 

Zum 7. Kyu (Orangegurt):

Amira Gaulhofer;

 

Das Trainerteam Jeanette Amann-Rauch, Rainer Rauch und Sisman Serafettin gratuliert euch herzlich. Macht weiter so!!!!   OSS

 

Abschlussprüfung staatlicher Instruktor BSPA Linz

Abschluss zum staatlichen Instruktor für Karate (BSPA Linz).

 

Der sportliche Leiter und Obmann StV Rainer Rauch absolvierte von Mai bis Dezember bei der Bundessportakademie in Linz die Ausbildung zum staatlichen Instruktor für Karate. Am 06. und 07.12.2018 war dann die Abschlussprüfung in Theorie und mit mehreren Lehrauftritten. Die Prüfung wurde bestens bestanden.

Nikolausturnier in Feldkirch

Die Teilnahme am internationalen Nikolausturnier in Feldkirch am 01.12.18 war ein voller Erfolg. Für die meisten Kinder aus unserem Verein war es überhaupt das erste Mal auf einem Turnier. Insgesamt waren 250 Sportler aus drei Nationen dabei (Österreich, Schweiz und Italien). Trotzdem haben sie ihre Katas sehr konzentriert vorgeführt. Unsere Erfolge (insgesamt 6 Medaillen).

Team Kata männlich:
1. Platz (Sonkei Koblach 1) Niklas Denz, Mathias Denz, David Rauch
3. Platz (Sonkei Koblach 2) Oliver Ender, Florian Schnedl, Justin Sonnleitner

Team Kata weiblich:
3. Platz (Sonkei Koblach 3) Leonie Enzinger, Amira Gaulhofer, Stephanie Ellensohn

Kata einzeln männlich:
2. Platz Niklas Denz
3. Platz Justin Sonnleitner und
3. Platz Florian Schnedl

Betreut wurden unsere Athleten von Jeanette Amann-Rauch und Edith Gumilar (Rainer war Kampfrichter). Wir sind sehr stolz auf euch ALLE. Macht weiter so.

Start Anfängerkurs Herbst 2018

Der Anfängerkurs im Herbst 2018 ist gestartet. Wir freuen uns auf die Neuen und garantieren eine Menge Spaß mit der nun ziemlich gewachsenen Truppe unseres Vereines. 

Jeanette und Rainer :) 

Allererste Gürtelprüfung im Verein

Am 12.06.2018 wurden in unserem Verein erstmalig Gürtelprüfungen durchgeführt. Mit Unterstützung von Sensei Manfred Stiegler (unser Partnerverein KC Feldkirch) haben folgende Mitglieder die Prüfungen bestanden: 

 

Zum 9. Kyu:

Alexander Rauch, Emily Ender, Seline Thaller, Justin Sonnleitner, Enya Denz, Mathias Denz, Leonie Enzinger, Emilia Stampler, Florian Schnedl, Ivy Gray, Niklas Denz, Aurelio Halbeisen, Fiona Halbeisen, Verena Halbeisen, Eddy Nikolic

 

Zum 5. Kyu:

Oliver Ender, Edith Gumilar

 

Zum 4. Kyu:

David Rauch 

 

Das Trainerteam gratuliert euch herzlich zur bestandenen Prüfung. Weiter so mit der Motivaton

OSS Rainer und Jeanette 

Vereinsvorstellung - Dorf Mitte

Am 09.05.2018 wurden wir von der Raiffeisenbank Kumma zu einer Veranstaltung auf dem Dorfplatz vom Lokal Dorfmitte in Koblach eingeladen. Dort durften wir unseren Verein zahlreichen Zuschauern vorstellen und den Sport Karate präsentieren. Unsere Vorstellungen (Katas, Kihon, Kumite) wurden von unserer jungen Truppe bestens vorgeführt. Vielen DANK unsererseits für die tolle Unterstützung unserer Mitglieder. Ein Dank nochmals an die Raika Koblach.

Nicky Cup Höchst

Am 03. März 2018 besuchte der Verein erstmalig ein internationales Turnier in Höchst (Nicki Cup). Dort feierte David Rauch nach längerer Pause sein Comeback und erreichte sogar den hervorragenden 5. Platz (20 Teilnehmer) in seiner Kategorie. Der Wiedereinstieg in die Turnierlandschaft ist geglückt. Gecoacht wurde David von der Mama und Obfrau Jeanette. Auch der Vater Rainer war dabei, allerdings als Kampfrichter. Wir wünschen David für die Zukunft alles Gute und werden auch andere Sportler aus dem Verein in Richtung Turniere vorbereiten.